Der Distrikt Bayern-Ost

Herzlich willkommen beim Distrikt 111 Bayern Ost

Schön, dass Sie unsere Internetseiten besuchen. Bis in die 70er-Jahre war Bayern ein Distrikt. 1973 wurde der damalige Distrikt 111-S (Süd) in die beiden bayerischen Distrikte 111-BS (Bayern Süd) und 111-FON (Franken-Oberpfalz-Niederbayern) geteilt. Aufgrund des stetigen Wachstums erfolgte im Jahr 2005 die Teilung von FON in die Distrikte 111-BN (Bayern-Nord) und 111-BO (Bayern-Ost).

Der Distrikt BO teilt sich in zwei Regionen mit jeweils drei Zonen und umfasst derzeit 43 Lions Clubs mit 1.677 Mitgliedern (Stand 2023-09), davon 170 weiblich. Darunter sind zehn gemischte Clubs und  zwei Damenclubs. Weiter sind im Distrikt Bayern Ost 11 Leo Clubs angesiedelt.

Viel Spaß auf unseren Internetseiten. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Anregungen oder Fragen haben.

Im Video können Sie mehr über unsere Organisation oder eine Mitgliedschaft bei Lions erfahren!